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Artikel 1 – Anwendungsbereich und vorvertragliche Informationen
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „AGB“) gelten für den Verkauf von Schmuckartikeln (die „Produkte“), der zwischen der Gesellschaft GC BOUTIQUE SAS, nachstehend „GIGI CLOZEAU“ genannt, und ausschließlich solchen Kunden, die zugleich Endverbraucher sind; das heißt natürlichen Personen, die keine Kaufleute sind (der bzw. die „Kunde(n)“), über die Internetseite www.gigiclozeau.fr.
Keine Sonderbedingung kann ohne vorherige schriftliche Zustimmung von GIGI CLOZEAU Vorrang vor diesen AGB haben, sodass alle anderslautenden Bedingungen des Kunden ohne vorherige schriftliche Zustimmung von GIGI CLOZEAU für Letzteres unwirksam sind.
GIGI CLOZEAU behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern, wobei die Änderungen für Bestellungen gelten, die nach der Online-Veröffentlichung oder der Mitteilung der geänderten AGB auf anderem Wege getätigt werden.
Jede Bestellung von Produkten ist gleichbedeutend mit der uneingeschränkten Annahme der AGB.
Der Kunde bestätigt, dass er vor der Bestellung der Produkte in lesbarer und verständlicher Form über die vorliegenden AGB informiert wurde und die in Artikel L.221-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes Code de la consommation aufgeführten Informationen erhalten hat, insbesondere folgende Informationen:
- die vollständigen Identitäts- und Kontaktdaten von GIGI CLOZEAU;
- die wesentlichen Merkmale der zum Verkauf angebotenen Produkte;
- den Preis der Produkte und die Zahlungsmodalitäten;
- die Liefermodalitäten und die Handhabung von Beschwerden;
- die Bedingungen für die Geltendmachung der gesetzlichen Gewährleistungen in Bezug auf die Produkte;
- die Bedingungen und Modalitäten für die Ausübung des Widerrufsrechts sowie das zu diesem Zweck erstellte Formular.
Die AGB sind in französischer Sprache verfasst und nur in dieser Sprache verbindlich.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB von einem Gericht oder einer anderen amlichen Stelle für ungültig oder unwirksam erklärt werden, so berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.
Die Nichtausübung eines in diesen AGB anerkannten Vorrechts oder Rechts zu irgendeinem Zeitpunkt oder der Verzicht auf die Einforderung der Erfüllung einer beliebigen Bestimmung dieser AGB kann in keinem Fall so ausgelegt werden, als würden dadurch diese AGB geändert, oder als würde GIGI CLOZEAU ausdrücklich oder stillschweigend auf sein Recht verzichten, das betreffende Recht in Zukunft auszuüben oder die gewissenhafte Erfüllung der hier vereinbarten Verpflichtungen einzufordern.
Artikel 2 – Identität und Kontaktdaten von GIGI CLOZEAU
GIGI CLOZEAU bietet den Online-Verkauf von Produkten über die Website an und verwaltet diesen.
Alle Anfragen, Beschwerden oder Zahlungen bezüglich der verkauften Produkte müssen vom Kunden direkt an GIGI CLOZEAU gerichtet werden, dessen vollständige Kontaktdaten nachstehend aufgeführt sind:
Jede Reklamation muss vorab per E-Mail über die Rubrik „Kontakt“ der Website formuliert werden.
Identität: SAS GC BOUTIQUE – GIGI CLOZEAU
Siret / MwSt.: SIRET 879 913 952 00013
Innergemeinschaftliche Umsatzsteuernr. FR . 67 87 99 13 952
Adresse: SAS GC BOUTIQUE SAS -GIGI CLOZEAU: Zac Pole Actif – 4 Allée du PIOT- 30660 GALLARGUES-LE-MONTUEUX (Frankreich)
Website: https://www.gigiclozeau.fr/
Telefon: 04 48 71 00 23
E-Mail: contact@gigiclozeau.fr
Artikel 3 – Produkte
Die von GIGI CLOZEAU zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website beschrieben und präsentiert.
Obwohl GIGI CLOZEAU alles unternimmt, um sicherzustellen, dass die Fotos auf der Website getreue und aktuelle Darstellungen seiner Produkte sind, wird der Kunde ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass die genannten Fotos, Illustrationen und Angaben (insbesondere zu Abmessungen und/oder Farben) lediglich der Veranschaulichung dienen und folglich keine vertragliche Verpflichtung darstellen, noch irgendeine Garantie seitens GIGI CLOZEAU implizieren, dass die vom Kunden bestellten Produkte den auf der Website oder in den von GIGI CLOZEAU versandten E-Mails abgebildeten Fotos, Illustrationen und Angaben vollkommen ähnlich sind.
In jedem Fall wird der Kunde aufgefordert, sich bei Fragen und/oder weiterem Erklärungsbedarf zu den Produkten über die in Artikel 2 oben genannten Kontaktdaten an GIGI CLOZEAU zu wenden.
Artikel 4 – Bestellungen und Zustandekommen des Kaufvertrags
Jeder Kunde des Unternehmens erklärt, dass er geschäftsfähig und zu den nachstehend beschriebenen Bedingungen vertragsfähig ist, also volljährig oder ein für voll geschäftsfähig erklärter Minderjähriger ist und nicht im Sinne von Artikel 488 des französischen Code Civil geschützt ist.
Die Bestellung kann nur dann auf der Website aufgegeben werden, wenn der Kunde sich durch die Eingabe seiner Kundenkennung (E-Mail-Adresse) und seines einmaligen Passworts, das für ihn bei jedem Login generiert wird, eindeutig identifiziert hat.
Wenn Sie ein neuer Kunde sind, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse in der Rubrik „Anmelden“ eingeben, um Ihr persönliches Kundenkonto zu erstellen. Anschließend erhalten Sie einen einmaligen Anmeldecode, der 15 Minuten lang gültig ist. Bei jeder Anmeldung erhalten Sie einen neuen Code.
Der Kunde ist für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Website angegebenen und erfassten Informationen verantwortlich, insbesondere für die zur Identifizierung des Kunden erforderlichen Informationen, seinen Vor- und Nachnamen, seine Postanschrift, seine E-Mail-Adresse, seine vollständige Lieferanschrift, seine gültige Telefonnummer und seine Rechnungsanschrift, die für die Bearbeitung der Bestellung und deren Lieferung unerlässlich sind.
Folglich haftet GIGI CLOZEAU nicht für Mängel, Verzögerungen und/oder Nichtkonformität der Lieferung, die auf Unzulänglichkeiten oder Fehler in den vom Kunden übermittelten Angaben zurückzuführen sind.
Die Angabe der persönlichen Informationen, die für die Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen erforderlich sind, ist obligatorisch.
Der Bestellvorgang läuft in folgenden Schritten ab:
Anschließend geben Sie Ihre Versandadresse ein und bestätigen sie. Sie wählen Ihre Versandart aus und bestätigen diese. Achtung: Wenn Sie für die Lieferung an eine Paketstelle optieren, erfolgt die Auswahl der Paketstelle erst nach dem Bezahlvorgang. Durch Klicken auf das Symbol „weiter zur Zahlung“ und angesichts einer auf dem Bildschirm angezeigten Zusammenfassung bestätigen Sie Ihre Bestellung (erster Klick).
Dann wählen Sie die Zahlungsmethode aus, indem Sie den Anweisungen auf der Website folgen. Sie erkennen an, dass die Abgabe einer Bestellung eine Zahlungsverpflichtung gemäß der gewählten Methode nach sich zieht.
Sie bestätigen Ihre Bestellung endgültig durch einen zweiten Klick, nachdem Sie sie überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben: Klicken Sie auf den Reiter „Jetzt bezahlen“, um Ihre Verpflichtung, Ihre Kenntnis und Ihre Annahme der AGB und des getätigten Kaufs zu bestätigen.
Im letzten Schritt müssen Sie Ihre Paletstelle auswählen, wenn Sie diese Versandart gewählt haben.
Mit dieser Bestätigung wird der Kaufvertrag zwischen GIGI CLOZEAU und dem Kunden geschlossen. Die Bestellung wird GIGI CLOZEAU zur Bearbeitung vorgelegt und kann vom Kunden, vorbehaltlich der Bedingungen bezüglich des Widerrufsrechts gemäß Artikel 8 unten, nicht mehr storniert oder geändert werden.
Sollte die Abbuchung des Preises inklusive aller Steuern und aller Kosten nicht möglich sein, wird der Online-Verkauf sofort von Rechts wegen aufgelöst und die Bestellung storniert, ohne dass der Kunde in diesem Zusammenhang irgendwelche Ansprüche geltend machen kann.
Artikel 5 – Verfügbarkeit der Produkte
Die von GIGI CLOZEAU angebotenen Produktangebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website zugänglich sind, und nur, solange der Vorrat reicht.
Falls die bestellten Produkte nach Aufgabe der Bestellung nicht verfügbar sind, wird der Kunde schnellstmöglich nach Eingang und Bestätigung der Bestellung per E-Mail, Telefon oder einfachem Brief darüber informiert. Der Kunde kann dann nach eigener Wahl (i) entweder die Stornierung der Bestellung und die Erstattung des gezahlten Betrags verlangen, (ii) die Lieferung eines gleichwertigen oder ähnlichen Produkts zum gezahlten Preis verlangen, wobei gegebenenfalls ein Aufpreis oder eine Preisminderung je nach gewähltem Ersatzprodukt anfällt, oder (iii) die Ausstellung eines Gutscheins in Höhe des gesamten Bruttobestellwerts verlangen, der für einen Zeitraum von drei Jahren gültig ist. Andere Ansprüche oder Entschädigungen sind ausgeschlossen. Die Erstattung des gezahlten Preises oder die Lieferung eines gleichwertigen oder ähnlichen Produkts erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen ab der vom Kunden mitgeteilten Wahl. In jedem Fall wird die nicht verfügbare Bestellung nach Ablauf einer Frist von 10 Tagen automatisch storniert, wenn der Kunde nicht antwortet, und die Rückerstattung erfolgt gemäß den im vorherigen Absatz genannten Bedingungen.
Artikel 6 – Preise und Zahlungsmodalitäten
6.1. Preise
Die Preise der Produkte sind auf der Website sowie in der Auftragsbestätigung angegeben, die nach Abschluss des Bestellvorgangs versandt wird.
Die Preise der Produkte sind in Euro (€) und in Pfund Sterling (£) für Großbritannien angegeben und verstehen sich inklusive aller Steuern (inkl. MwSt.) gemäß dem am Tag der Bestellung geltenden Mehrwertsteuersatz.
Die Bearbeitungs- und Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden und werden je nach den vom Kunden gewählten Versandoptionen gemäß den Angaben in den Preislisten angegeben.
Für alle Verkäufe außerhalb der Europäischen Union und je nach Lieferland, in das die Produkte geliefert werden können, wird darauf hingewiesen, dass der Kunde allein die Last und die Verantwortung für die Zahlung aller Einfuhrzölle und Steuern trägt, die möglicherweise zur Anwendung kommen.
Die Preise verstehen sich ohne eine Versandkostenpauschale, die vom KUNDEN zu tragen sind, außer im Falle eines zeitlich begrenzten oder dauerhaften Sonderangebots.
GIGI CLOZEAU behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, wobei die Produktbestellungen auf der Grundlage der Preise in Rechnung gestellt werden, die zum Zeitpunkt der Registrierung der jeweiligen Bestellung gültig und auf der Website angegeben sind.
6.2. Zahlungsmodalitäten
Der Preis der Produkte inklusive aller Steuern zuzüglich etwaiger Bearbeitungs- und Versandkosten ist in Euro (€) zahlbar und muss am Tag der Bestellung vollständig beglichen werden.
Wir weisen nochmals auf Folgendes hin: Sollte die Abbuchung des Preises inklusive aller Steuern und aller Kosten zum Zeitpunkt der Bestellung nicht möglich sein, so wird der Online-Verkauf sofort von Rechts wegen aufgelöst und die Bestellung storniert, ohne dass der Kunde in diesem Zusammenhang irgendwelche Ansprüche geltend machen kann.
Als Bezahlung im Sinne dieses Artikels gilt die tatsächliche Bereitstellung der Gelder für GIGI CLOZEAU, die dem Preis inklusive aller Steuern und aller Kosten entsprechen.
Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte. Akzeptiert werden alle von Visa, Mastercard und American Express ausgegebenen Kreditkarten.
Die Zahlungen erfolgen per Kreditkarte mit sofortiger Belastung.
Zahlungen per Kreditkarte werden über das gesicherte Zahlungssystem der Bank des Kunden abgewickelt. Der Preis einschließlich aller Steuern und sämtlicher Gebühren für die bestellten Produkte wird unmittelbar nach Überprüfung der Kartendaten und Eingang der Abbuchungsgenehmigung bei GIGI CLOZEAU auf der vom Kunden verwendete Kreditkarte belastet. Die Zahlungsverpflichtung, die der Kunde mithilfe einer Zahlungskarte eingeht, ist unwiderruflich.
Durch die Übermittlung seiner Kreditkartendaten ermächtigt der Kunde GIGI CLOZEAU oder dessen Dienstleister, seine Kreditkarte mit dem Betrag zu belasten, der dem Gesamtpreis inklusive aller Steuern und aller Gebühren der bestellten Produkte entspricht. Zu diesem Zweck bestätigt der Kunde, dass er der Inhaber der zu belastenden Kreditkarte ist und dass der Name auf der Kreditkarte tatsächlich sein eigener ist. Der Kunde übermittelt die sechzehn (16) Ziffern und das Ablaufdatum seiner Kreditkarte sowie ggf. die Ziffern des visuellen Sicherheitscodes.
Wir akzeptieren Zahlungen, die über die PayPal-Plattform getätigt werden. Ihr PayPal-Konto muss in Ordnung sein, damit die Zahlung autorisiert werden kann. Sie können auch gebührenfrei in 4 Raten bezahlen, wenn der Betrag Ihrer Bestellung zwischen 30 und 2000 € liegt.
Die Zahlungsmöglichkeit über Paypal besteht unabhängig von Gigi Clozeau. Wir sind in keiner Weise dafür verantwortlich zu machen, wenn Ihr Antrag auf eine gebührenfreie Zahlung in 4 Raten abgelehnt werden sollte. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte direkt an Paypal.
Für weitere Informationen können Sie auch die Paypal-Website besuchen.
Wir akzeptieren Zahlungen über ApplePay. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät und Ihr ApplePay-Account richtig konfiguriert sind, um die Transaktion durchzuführen.
4. Klarna
Unsere Website bietet die Zahlung über Klarna an – eine sichere Lösung, mit der Sie Ihre Einkäufe je nach Verfügbarkeit und Ihrer Berechtigung sofort, später oder in mehreren Raten bezahlen können.
Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode auswählen, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna, die auf der offiziellen Website www.klarna.com verfügbar sind.
Klarna kann bei Ihrer Bestellung eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchführen.
Bitte beachten Sie, dass jede Zahlungstransaktion über Klarna ausschließlich zwischen Ihnen und Klarna erfolgt: Wir übernehmen keine Verantwortung im Falle einer Finanzierungsverweigerung oder eines Fehlers bei der Zahlungsabwicklung.
Der Gesamtbetrag der Bestellung wird an Klarna übermittelt, das die Zahlungsabwicklung gemäß der von Ihnen gewählten Option übernimmt.
Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, verwendet die Website www.gigiclozeau.fr die sichere Lösung stripe für die Verarbeitung von Online-Zahlungen. GIGI CLOZEAU behält sich das Recht vor, jede Bestellung und jede Lieferung auszusetzen, wenn die akkreditierten Stellen es ablehnen, eine Zahlung per Kreditkarte zu genehmigen, oder wenn die Zahlung nicht erfolgt. GIGI CLOZEAU behält sich das Recht vor, jegliche Bestellung und jegliche Belieferung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem es einen Streit über die Bezahlung einer früheren Bestellung gibt, oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist, oder bei dem irgendein anderes Problem auf dem Kundenkonto festgestellt wurde oder irgendein anderer legitimer Grund vorliegt, insbesondere bei anormalem Charakter der Bestellung.
Der Bestellschein, den der Kunde online ausfüllt, und die Bestellbestätigung, die GIGI CLOZEAU per E-Mail an den Kunden sendet, gelten nicht als Rechnung. Dem Kunden steht das Original der Rechnung in seinem Online-Konto zur Verfügung. Die Rechnung ist dem Paket nicht beigefügt. GIGI CLOZEAU bewahrt ein elektronisches Exemplar jeder Rechnung auf. Im Falle einer Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse ist die Rechnung in jedem Fall nur in der Online-Bestellverfolgung des Kundenkontos verfügbar.
Artikel 7 – Lieferung der Produkte
Die Liefermodalitäten, gegliedert nach Lieferzonen mit Lieferzeiten und Lieferpreisen, sind in Anhang 2 detailliert aufgeführt und umfassen die folgenden Optionen:
Colissimo-Lieferung gegen Unterschrift (außer französische Überseegebiete)
Lieferung an eine Paketabholstelle – Frankreich (Mutterland ohne Überseegebiete)
DHL-Lieferung gegen Unterschrift (außer französische Überseegebiete)
Die Bestellung wird nach Zahlungseingang vorbereitet und an den Kunden versendet.
Die in Anhang 2 beschriebenen Lieferzeiten für die jeweils gewählte Lieferart und Lieferadresse sind durchschnittliche Lieferzeiten, die je nach Verfügbarkeit der Lagerbestände, Art der Bestellung, Vorbereitungs- und Versandzeit sowie der Geschäftszeiten variieren können.
Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Kunde auf dem Bestellformular angegeben hat. Der Kunde ist verpflichtet, sich zu vergewissern, dass die von ihm an GIGI CLOZEAU übermittelten Angaben vollständig und korrekt sind. GIGI CLOZEAU kann nicht für eventuelle Eingabefehler und deren Folgen in Form von verspäteter oder falscher Lieferung verantwortlich gemacht werden. Alle in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten für die Rücksendung der Bestellung gehen vollständig zu Lasten des Kunden. GIGI CLOZEAU haftet nicht für Lieferverzögerungen aufgrund von Fehlern oder Störungen, die die Transportunternehmen zu vertreten haben (darunter auch vollständige oder teilweise Streiks insbesondere der Post-, Transport- und/oder Kommunikationsdienste).
GIGI CLOZEAU kann eine Bestellung je nach Verfügbarkeit der Produkte und gemäß den in Artikel 5 oben beschriebenen Modalitäten in mehrere Sendungen aufteilen.
Die sind lediglich Richtwerte; GIGI CLOZEAU bemüht sich jedoch nach besten Kräften, die bestellten Produkte so schnell wie möglich zu liefern.
Werden die Produkte nicht innerhalb der von GIGI CLOZEAU mitgeteilten Fristen geliefert, ohne dass ein Fall höherer Gewalt vorliegt, so kann der Kunde schriftlich die Annullierung des Kaufvertrags unter den Bedingungen und gemäß den Bestimmungen der Artikel L.216-2 und L.216-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes Code de la consommation beantragen.
Jede von GIGI CLOZEAU akzeptierte Änderung der Bestellung hat automatisch eine Verlängerung der Lieferfristen zur Folge. Des Weiteren kann die Lieferung der Produkte nur dann auf Wunsch des Kunden verschoben werden, wenn GIGI CLOZEAU der Verschiebung vorab schriftlich zugestimmt hat.
Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der Verpackung der Produkte und die Konformität der gelieferten Produkte bei Erhalt zu überprüfen. Der Kunde muss insbesondere seine Vorbehalte und Reklamationen anmelden, sobald er eine Anomalie festgestellt hat, wie etwa ein beschädigtes Paket oder eine beschädigte Verpackung oder ein im Vergleich zu den der Lieferung beigefügten Dokumenten fehlendes Produkt.
GIGI CLOZEAU weist darauf hin, dass es in der Verantwortung des Kunden liegt, seine Pakete bei Erhalt in Anwesenheit des Zustellers zu kontrollieren und dem Transportdienstleister sowie dem Kundenservice von GIGI CLOZEAU sofort jede festgestellte Anomalie (Erschütterung, beschädigtes Paket, Lieferdatum abweichend von den üblichen Fristen des Lieferdienstes) mitzuteilen. Falls derartige Vermerke nicht auf dem Lieferschein vermerkt sind, den der Transportdienstleister dem Kunden vorgelegt hat, kann GIGI CLOZEAU im Nachhinein keine Reklamation bezüglich des Zustands des Pakets bzw. der Pakete akzeptieren.
Im Falle einer Nichtübereinstimmung der Produkte in Bezug auf Art oder Qualität muss der Kunde den Kundenservice von GIGI CLOZEAU gemäß den in Artikel 2 oben genannten Kontaktdaten informieren.
Artikel 8 – Gesetzliches Widerrufsrecht – Rücksendungen und Widerruf
8.1 Bedingungen für die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts
Der Kunde hat gemäß Artikel L.221-18 bis L.221-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes Code de la consommation ein gesetzliches Recht, ohne Angabe von Gründen jegliche Produktbestellung, die er von der Website aus getätigt hat, unter Angabe der Bestellnummer und seiner Kontaktdaten zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist endet vierzehn (14) Tage nach dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Transportdienstleister ist, das Produkt bzw. die Produkte physisch in Besitz genommen hat.
Um dieses Widerrufsrecht ausüben zu können, muss der Kunde vor Ablauf der oben genannten Frist von vierzehn (14) Tagen GIGI CLOZEAU unter den in Artikel 2 genannten Kontaktdaten seine Entscheidung mitteilen.
Um GIGI CLOZEAU die Entscheidung über den Widerruf mitzuteilen, sendet der Kunde per Einschreiben mit Rückschein oder per E-Mail an GIGI CLOZEAU:
- das ordnungsgemäß ausgefüllte Widerrufsformular, das in Anhang 1 zu finden ist;
oder
- eine Erklärung, die seinen Willen zum Widerruf unmissverständlich zum Ausdruck bringt
Das in diesem Artikel vorgesehene gesetzliche Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die so beschädigt und/oder verschlechtert sind, dass sie für eine erneute Vermarktung ungeeignet sind.
8.2 Rücksendung von Produkten
Rücksendungen sind nur für Frankreich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung und bis zu einer Retoure pro Bestellung kostenlos. Innerhalb dieser Frist muss Ihr Rücksendepaket aufgegeben werden. Andernfalls können wir Ihnen nicht garantieren, dass Ihre Retoure akzeptiert und bearbeitet wird.
Rücksendung :
Sie haben ab Erhalt Ihrer Bestellung eine Frist von 14 Tagen, um eine Rücksendung vorzunehmen.
Pro Bestellung ist nur eine Rücksendung möglich. Das Rücksendepaket muss innerhalb dieser Frist versendet werden.
Nach Ablauf dieser Frist können wir nicht garantieren, dass Ihre Rücksendung akzeptiert und bearbeitet wird.
Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.
Die Schmuckstücke müssen in ihrem Originalzustand, ungetragen, mit sämtlichem Zubehör und intakten Etiketten zurückgesendet werden.
Wird die gesamte Bestellung zurückgeschickt, müssen auch alle geschenkten Produkte zurückgegeben werden.
Personalisierte Bestellungen werden ausschließlich für den Kunden angefertigt.
Bei Aufgabe einer solchen Bestellung wird der Kunde darüber informiert, dass eine Rückgabe personalisierter Artikel ausgeschlossen ist.
So gehen Sie vor:
Gehen Sie auf unserer Website in den Bereich „Mein Konto / Meine Bestellungen“,
wählen Sie die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf „Rücksendung durchführen“.
Nach der Bestätigung Ihrer Anfrage erhalten Sie eine E-Mail mit der Adresse, an die Sie das Schmuckstück zurücksenden können.
Der Kunde kann für die Wertminderung der Produkte und die Unmöglichkeit des Weiterverkaufs in unverändertem Zustand haftbar gemacht werden, die insbesondere auf anormale und übermäßige Handhabung zurückzuführen sind, oder für die Rücksendung von Produkten in einer Verpackung, deren Qualität nicht ausreichend ist, um den Schutz der Produkte zu gewährleisten. Dasselbe gilt für die Rücksendung eines Produktes, das nicht mit dem versendeten Produkt übereinstimmt.
In jedem Fall wird der Kunde aufgefordert, sich bei Fragen und/oder weiterem Erklärungsbedarf zu den Produkten über die in Artikel 2 oben genannten Kontaktdaten an GIGI CLOZEAU zu wenden.
8.3 Rückzahlung
Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts erstattet GIGI CLOZEAU dem Kunden alle gezahlten Beträge, einschließlich der Lieferkosten, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde gegebenenfalls eine andere Art der Lieferung als die kostengünstigere Standardlieferung gewählt hat.
GIGI CLOZEAU erstattet die gezahlten Beträge spätestens binnen vierzehn (14) Werktagen ab dem Tag, an dem es von der Entscheidung über den Widerruf des Vertrags unterrichtet wurde.
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass GIGI CLOZEAU sich die Möglichkeit vorbehält, die Rückzahlung bis zum (i) Erhalt der Produkte oder (ii) bis zur Erbringung eines Nachweises über den Versand der Produkte aufzuschieben, je nachdem, welches Datum zuerst eintritt.
GIGI CLOZEAU nimmt die Rückerstattung der Beträge über das gleiche Zahlungsmittel vor, das der Kunde für die Bestellung benutzt hat.
Artikel 9 – Bedingungen für die Nutzung der Produkte
Der Kunde ist verpflichtet, alle Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch und die Aufbewahrung der Produkte zu beachten, die in der den Produkten beiliegenden Packungsbeilage aufgeführt sind.
Produkte und Schmuck von GIGI CLOZEAU werden in unseren Ateliers von Hand gefertigt. Aus französischer Herstellung, die das hervorragende Niveau eines großen Schmuckhauses garantiert. Der Schmuck ist mit Vorsicht zu behandeln und wir empfehlen, jeglichen Kontakt mit chemischen Substanzen (Parfüm, Lotion) zu vermeiden.
Schäden, die auf eine unsachgemäße Nutzung durch den Kunden zurückzuführen sind, können von GIGI CLOZEAU nicht übernommen werden. In diesem Fall wird ihm ein Kostenvoranschlag übermittelt.
GIGI CLOZEAU kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch eine Verwendung oder Aufbewahrung entstehen, die den oben genannten Hinweisen und Vorsichtsmaßnahmen widerspricht.
Artikel 10 – Gesetzliche Garantien
Die Produkte unterliegen (i) der gesetzlichen Konformitätsgarantie und (ii) der gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel gemäß den in Anhang 3 wiedergegebenen Bestimmungen der französischen Gesetze Code de la consommation und Code civil.
Im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie wird der Kunde darauf hingewiesen,
Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für versteckte Mängel wird der Kunde darauf hingewiesen, dass er
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Die Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie oder der Garantie für Mängel der verkauften Sache sind vom Kunden gegenüber GIGI CLOZEAU per Einschreiben mit Rückschein unter den in Artikel 2 oben genannten Kontaktdaten geltend zu machen.
Der Kunde muss im Besitz der Rechnung oder des Echtheitszertifikats sein, um einen Anspruch im Rahmen der gesetzlichen Garantien geltend zu machen.
Der Kundenservice von GIGI CLOZEAU wird den Kunden über das weitere Vorgehen und die Unterlagen und Belege informieren, die für die Analyse seiner Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie oder der Garantie gegen versteckte Mängel der verkauften Sache erforderlich sind.
Artikel 11 – Handelsgarantie
Für Produkte und Schmuck von GIGI CLOZEAU gilt eine Garantie von einem (1) Jahr ab dem Datum des Erhalts. Diese Garantie deckt us dem Herstellungsprozess resultierende Mängel und Herstellungsfehler ab (Verschluss, Farbänderung einer Perle aus Harz, Kettenriss).
Der Kunde muss im Besitz der Rechnung oder des Echtheitszertifikats sein, um einen Anspruch im Rahmen dieser Handelsgarantie geltend zu machen.
Unabhängig von der vorliegenden Handelsgarantie unterliegen die Produkte der gesetzlichen Konformitätsgarantie und der gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel gemäß obigem Artikel 10 und gemäß den in Anhang 3 wiedergegebenen Bestimmungen der französischen Gesetze Code de la consommation und Code civil.
Artikel 12 – Geistiges Eigentum
Der Kunde wird darüber informiert, dass sämtliche Rechte am geistigen Eigentum (Marken, Know-how, Geschäftsgeheimnisse und andere Rechte am geistigen und/oder gewerblichen Eigentum) sowie alle Elemente im Zusammenhang mit der Konzeption und dem Verkauf der Produkte vollständig und ausschließlich GIGI CLOZEAU gehören. Dies gilt unabhängig davon, ob sie im Sinne des französischen Urheberrechtsgesetzes Code de la propriété intellectuelle schützbar sind oder nicht, und bezieht sich auch auf den Inhalt, die Fotografien und Illustrationen auf der Website.
Artikel 13 – Persönliche Daten – Beweis und Archivierung
Die vom Kunden auf den Bestellformularen angegebenen und erfassten Informationen und Daten werden von GIGI CLOZEAU ausschließlich für die Zwecke der Bearbeitung, Vorbereitung und Lieferung der bestellten Produkte gesammelt und erfasst.
Diese Informationen und Daten können erfasst und in einer Kundendatei gespeichert werden, die von GIGI CLOZEAU in Übereinstimmung mit den Vorschriften über personenbezogene Daten geführt wird.
Der Kunde hat in jedem Fall und jederzeit ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Änderung und Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Übertragbarkeit seiner personenbezogenen Daten.
Der Kunde kann diese Rechte ausüben, indem er sich mit GIGI CLOZEAU unter der in Artikel 2 genannten E-Mail-Adresse in Verbindung setzt.
Der Kunde hat auch das Recht, eine Beschwerde bei der französischen Aufsichtsbehörde CNIL einzureichen.
Die Archivierung der Bestellungen und Rechnungen erfolgt durch GIGI CLOZEAU auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, sodass eine getreue und dauerhafte Kopie entsteht, die 3 (drei) Jahre lang ab dem Zeitpunkt ihrer Erfassung aufbewahrt wird. Diese Bestellungen und Rechnungen können als Beweis für die getätigten Verkäufe vorgelegt werden.
Artikel 14 – Anwendbares Recht
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der durch sie geregelte Verkauf von Produkten unterliegen ausschließlich den Bestimmungen des französischen Rechts unter Ausschluss des Wiener Übereinkommens von 1980 über den internationalen Warenverkauf.
Es obliegt dem Kunden, bei der Auslegung oder Nutzung der auf der Website enthaltenen Informationen die Besonderheiten des Rechts seines Landes zu berücksichtigen, sofern es sich dabei nicht um Frankreich handelt. GIGI CLOZEAU gibt keine Garantie für die Einhaltung der lokalen, für den Kunden geltenden Vorschriften.
Artikel 15 – Beilegung von Streitigkeiten
Für alle Streitigkeiten bezüglich der Gültigkeit, Auslegung, Ausführung, Nichtausführung, Unterbrechung und/oder Beendigung der vorliegenden AGB und der Produktverkäufe sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig und wird das französische Zivilprozessrecht angewendet.
Jede Reklamation muss vom Kunden unter der in Artikel 2 oben genannten Adresse per Einschreiben mit Rückschein an den Kundenservice von GIGI CLOZEAU gerichtet werden.
Für den Fall, dass die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wird, wird dieser auf die Möglichkeit hingewiesen, die Streitigkeit in einem Mediationsverfahren klämen zu lassen.
Dieses Mediationsverfahren stellt keine obligatorische Vorbedingung für die Einleitung eines Rechtsstreits dar, sondern soll lediglich versuchen, die Parteien einander näher zu bringen, um eine gütliche Einigung zu erzielen.
Folglich steht es sowohl GIGI CLOZEAU als auch dem Kunden frei, die Inanspruchnahme der Mediation und die vom Mediator vorgeschlagene Lösung zu akzeptieren oder abzulehnen, und es steht ihnen frei, ihre Streitigkeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen einem Richter zu unterbreiten.
Informationen dazu und eine Liste der Mediatoren findet der Kunde auf folgender Website: http://www.economie.gouv.fr/mediation-conso/saisir-mediateur
Darüber hinaus hat der Kunde die Möglichkeit, die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) zu nutzen, die unter folgendem Link erreichbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show
Artikel 16 – Aktionscodes
Aktionscodes sind nicht kumulierbar: Ein Code kann nur für eine einzige Bestellung und einen einzigen Kunden verwendet werden. Der Aktionscode kann bei einer Rückgabe oder einem Umtausch nicht erneut verwendet werden.
Aktionscodes sind nur auf der Website gigiclozeau.de gültig und können nicht bei einem Händler eingelöst werden.
Wenn ein Aktionscode zu einem Geschenk berechtigt und nicht zu einem Rabatt auf den Bestellwert, dann gilt dieser Aktionscode zeitlich begrenzt und nur, solange der Vorrat reicht. Er ist auch nur gültig für und anwendbar auf die erste Bestellung des Kunden, und dies unter der Voraussetzung der Anmeldung für den Gigi-Clozeau-Newsletter.
Artikel 17 – E-Geschenkkarte
xxx
Anhang 1 – Widerrufsformular
(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten. Formular zum Ausdrucken)
An: SAS GC BOUTIQUE SAS – GIGI CLOZEAU
Zac Pole Actif – 4 Allée du PIOT- 30660 GALLARGUES-LE-MONTUEUX (Frankreich)
E-Mail: contact@gigiclozeau.fr
Hiermit teile ich Ihnen meinen Widerruf des Vertrags über den Kauf folgender Produkte mit:
Bestellnummer: Nr. ................
Bestellt am..............................
Erhalten am ....................................
Name des Verbrauchers: .......................
Adresse des Verbrauchers: ........................
Tel. des Verbrauchers: .......................
E-Mail des Verbrauchers: .......................
Datum: .......................
Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Zustellung dieses Formulars in Papierform):
Anhang 2 – Versandkosten und Lieferarten
Die Versandkosten werden automatisch in Ihrem Warenkorb angezeigt, und zwar nach folgendem Tarif:
Versandkosten Frankreich (Mutterland ohne Überseegebiete):
Bestimmungsort |
Dienst |
Freigrenze |
Versandkosten (unterhalb der Freigrenze) |
Lieferzeit |
Frankreich |
Colissimo gegen Unterschrift |
Kostenlos ab 335 € |
7€ |
2 bis 3 Tage |
Paketabholstelle |
Kostenlos € |
0€ |
2 bis 5 Tage |
|
DHL gegen Unterschrift |
Kostenlos ab 360 € |
10€ |
24/48 Std. |
|
Belgien, Luxemburg, Deutschland, Niederlande |
DHL gegen Unterschrift |
15€ |
24/48 Std. |
|
Colissimo gegen Unterschrift |
9€ |
2 bis 5 Tage |
||
|
Paketshop |
Kostenlos € |
0€ |
3 bis 5 Tage |
Österreich, Dänemark, Spanien, Irland, Italien, Portugal |
DHL gegen Unterschrift |
16€ |
24/48 Std. |
|
Colissimo gegen Unterschrift |
10€ |
3 bis 6 Tage |
||
Finnland, Griechenland, Schweden, Norwegen, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien |
DHL gegen Unterschrift |
20€ |
24/48 Std. |
Anhang 3 – Bestimmungen zu den gesetzlichen Garantien
In Anwendung von Artikel L.217-15 des französischen Verbrauchergesetzbuchs Code de la consommation werden im Folgenden die Artikel L.217-4, L.217-5, L.217-12 und L.217-16 Code de la consommation sowie Artikel 1641 und Artikel 1648 Absatz 1 des französischen Zivilgesetzbuchs Code civil wiedergegeben.
Artikel L.217-4 Code de la consommation
Der Verkäufer ist verpflichtet, ein vertragskonformes Gut zu liefern und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Abweichungen.
Er haftet auch für Abweichungen, die sich aus der Verpackung, der Montage- oder Installationsanleitung ergeben, sofern diese ihm durch den Vertrag auferlegt oder unter seiner Verantwortung hergestellt wurden.
Artikel L.217-5 Code de la consommation
Das Gut ist vertragskonform:
- der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften besitzt, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
- über die Eigenschaften verfügt, die ein Käufer angesichts öffentlicher Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Etikettierung, legitimerweise erwarten kann;
Artikel L.217-12 Code de la consommation
Die Klagemöglichkeit wegen Nichtübereinstimmung verjährt nach zwei Jahren ab Auslieferung der Ware.
Artikel L.217-16 Code de la consommation
Verlangt der Käufer vom Verkäufer während der Laufzeit der ihm beim Erwerb oder bei der Reparatur einer beweglichen Sache gewährten vertraglichen Garantie eine unter die Garantie fallende Reparatur, so wird zu der noch laufenden Garantiefrist eine Stilllegungsfrist von mindestens sieben Tagen hinzugerechnet. Diese Frist beginnt mit dem Tag zu laufen, an dem der Käufer die Maßnahme verlangt, oder mit dem Tag, an dem die betreffenden Güter zur Reparatur bereitgestellt werden, sofern dies erst geschieht, nachdem die Maßnahme verlangt wurde.
Artikel 1641 Code civil
Der Verkäufer ist zur Gewährleistung verpflichtet, sofern ein versteckter Mangel der verkauften Sache vorliegt, der sie für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet macht oder ihre Eignung in einer Weise verringert, dass der Käufer sie nicht oder zu einem geringeren Preis erworben haben würde, wenn ihm der Mangel bekannt gewesen wäre.
Artikel 1648 Code civil
Eine Klage auf Grund von Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels angestrengt werden.
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